Die Zeit nach dem Urlaub

Kennt ihr das, die Tage nach dem Urlaub ist es doch immer besonders schwierig im Alltag anzukommen. Im Urlaub haben die Kinder die volle Aufmerksamkeit von Mama und Papa und dann zurück im Alltag ist nur noch Mama da, die auch noch den Haushalt schmeissen sollte.
Die kleine befindet sich im Moment auch noch mitten in einem Entwicklungsschub. Ein Nein wird nicht akzeptiert. Sie wirdt sich dann auf den Boden und schreit (glücklicherweise ist mir das noch nie in einem Laden passiert). Ein richtiger kleiner Stier (ihr Sternzeichen)… Ich denke dann immer, dass irgendwann die Stierhörner durchbrechen werden. Da müssen wir nun durch, selberschuld wenn wir das nicht besser planen mit dem Schwanger werden . Kennt ihr solche Wutausbrüche bei Kindern? Wie verhaltet ihr euch da? Ich habe das Gefühl, dass wir mit der Grossen nie in eine solche Situation gekommen sind. Der Unterschied ist natürlich, dass die Grosse mit eineinhalb auch keine Grossen Geschwister hatte, denen sie etwas hätte wegnehmen können, und mit anderen Kindern hat es eigentlich auch immer gut geklappt.
Der kleine Stier hat im Probenähen der #taschenklappenhose von @frleinFaden noch eine Hose aus Cord oder wie wir es in der Schweiz nennen würden Manchester erhalten. Ich habe inzwischen zwar gelernt, dass Cord der Überbegriff ist und dieser anhand der Anzahl Rippen pro 10cm unterschieden wird. Manchester hat demnach 25-40 Rippen pro 10cm.
Den süssen dunkelblauen Cord mit weissen Punkten, habe ich bei uns im Dorf im Färbiladen gekauft.
Das Schnittmuster findet ihr im neuen Online-Shop von FrleinFaden  https://www.frleinfaden.de/. Vorbeischsuen lohnt sich. Bei den Bildern der Taschenklappenhose für die Grossen, findet ihr sogar die Hose von Mia. Ich bin riiiichtig Stolz in diesem tollen Online Shop vertreten zu sein. Ausserdem  finde ich diesen Fotoslide bei dem die Schnitte direkt angegeben sind, voll klasse. So kann man die Fotos durchschauen und sieht direkt, wenn einem was gefällt wie der Schnitt heisst. Ich persönlich finde das richtig praktisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.