Anfrage zum Probenähen

Hallo meine Lieben
Habt ihr das Wetter auch so genossen wie ich heute? Sonnenschein und 30 Grad. Das ist ja fast wie im Hochsommer. Der Mai hat viele Überraschungen bereitgehalten. Wir hatten noch Schnee im Mai und jetzt 30 Grad!

Heute möchte ich euch das Tutorial #Rosalie von Laneli und den neusten Streich von Emmapünktchen vorstellen.

Vor etwa 3 Wochen hatte ich eine Nachricht von Nelli in meinem Postfach mit der Frage ob ich Sie beim Testen des Tutorials unterstützen würde. Und natürlich habe ich das sehr gerne gemacht. Leider hatte ich einige Anfangsschwierigkeiten. Das lag aber nicht am Tutorial, sondern an meiner Farbzusammenstellung und bei der zweiten Hose habe ich es geschafft diese falsch zusammen zu nähen. Die Beine waren dann der obere Teil🙈. Das hat natürlich überhaupt nicht gepasst. Naja alle guten Dinge sind drei. Bei Hose Nr. 3 und 4 hat dann alles wunderbar geklappt.
Mit dem Leggings-Tutorial #Rosalie bekommst du im Handumdrehen eine etwas andere und mit Sicherheit total niedliche, romantische, verspielte und etwas kitschige Variante deiner Leggings.

https://laneli.de/produkt/freebook-tutorial-rosalie/

Zur Leggins habe ich Mia ein lockeres Shirt genäht nach dem Schnitt für ein A-Linien Kleid von SmallDreamFactory. Ich habe allerdings Jersey verwendet, den Stoff nicht doppelt genommen und die Knöpfe in einen normalen Schulterabschluss verwandelt. Ich finde das Shirt oder vielleicht besser die Tunika ist perfekt für die warmen Tage. Wenn es wärmer wird kann Mia dies auch nur mit Windelhöschen tragen.
Um das langweilige Graue Shirt etwas aufzupeppen habe ich es mit dem süssen Plott #LoveyouBear von EmmaPünktchen versehen. Die süssen Bären bekommt ihr als Plott- und Applikationsdatei hier:

http://www.emmapuenktchen.de/…/emmapuenktchen-love-you-bear/

und hier

http://www.emmapuenktchen.de/…/emmapuenktchen-love-you-bea…/

und natürlich auch hier

https://www.makerist.de/users/emmapuenktchen

Und nun geniesst den Sommerabend mit einem Glas Wein🍷 und euren liebsten.

Eure Daniela

Stoff: Dunkelblau von Färbiladen Safenwil
Grau/Rosa und Uni von Leleli
Folien: HappyFabric

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.